Frage: heizung

Hallo, ich habe ein Problem....mein freund ist verfroren...ich eher nicht...die heizungen bei uns sind auf 3 und das ist mir wenn ich vom Spazieren heimkomme zu warm(Fange an der stirn das schwitzen an) Unserer kleine sie schwitzt nachts immer (Kissen ist da wo der Kopf ist nass) So nun meine Frage damit ich es meinem mann zeigen kann, denn er hat angst der kleinen ist es zu kalt......kann/reicht es wenn ich in jedem Zimmer die heizungen auf stufe 2 Laufen habe??? Vielen Dank Jessi

Antwort auf: heizung

Liebe Jessi, die Schlafzimmertemperatur sollte zwischen 16-18°C bei entsprechender Kleidung liegen. Manchen Kindern ist es auch dann zu kalt; daher kann eine Temperatur bis 20°C toleriert werden. Also: Thermometer kaufen und einfach mal die Fakten anschauen ( lässt sich dann eh meist besser beweisen :-) )! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.12.2005

Antwort auf: heizung

Halloooo. wir haben das aller gleiche problem wie ihr. aber schaut nicht auf euch,unser körper reargiert bischen anders auf kälte oder wärme.Im Zimmer sollte es zwischen 16 und 18 grad haben das ist das beste für babys. Bei uns ist die heizung auf 18 grad eingestell.Unsere kleine hat langarm body, schlafanzug und dicken schlafsack an. Probier aus wie es eurem baby besser passt. Bis dann...

Antwort auf: heizung

aa

Antwort auf: heizung

Also das mit dem Heizen war bei uns anfangs auch ein Problem, da ich nie wusste ob es unserem Kleinen zu warm oder zu kalt ist. Ich lüfte jeden morgen die Wohnung gut durch und stell dann die Heitung auf 3. Auch nachts im Kinderzimmer. Die Heizung stellt sich ab einer bestimmten Temperatur eh ab. Unser Kleiner trägt nachts Langarmbody, Schlafanzug und ist dann im Schlafsack, und damit kommen wir gut hin....Einfach verschiedenes ausprobieren... Liebe Grüsse, O.

Antwort auf: heizung

Wir hatten auch das Problem und haben es eigendlich sehr gut gelöst. Wir haben die Heizung im Schlafzimmer ausgeschaltet und die Tür zum Flur, wo die Heizung auf 20 Grad läuft, immer offen. Vor dem Schlafengehn lüfte ich noch ein par Minuten und wärme das Bettchen mit einer Bettflasche vor. Unsre Kleine schläft mit Kurzarmbody, Schlafanzug, dickes Federbett und warme (Achtung, nicht zu heiß) Bettflasche, die ich dann ca. 2 stunden später entferne (sie sollte nur zum Aufwärmen benutzt werden), so bleiben die Füßchen schön warm ;-). Das funktioniert eigendlich ganz gut und die Kleine schläft seitdem auch viel besser.