Frage: Hautpflege

EviSt
Hallo Frau Simon! Jetzt steht ja wieder die feuchte und kalte Jahreszeit vor der Tür. Mit welcher Creme soll ich meine Tochter im Herbst/Winter einschmieren, wenn wir unterwegs sind oder spazieren gehen? Muss ich die Cremes danach immer abwaschen? Danke und LG EviSt

Katrin Simon
Liebe Evi, das Cremen im Herbst ist nur bei Bedarf nötig, wenn sich die Haut umstellt und Heizungsluft, Wind und Feuchtigkeit die Haut herausfordern und sie trocken werden lässt oder gerötet. Hier kann abends dann eine Gesichtsbabycreme aufgetragen werden. Benutzen Sie immer sensitiv Produkte, so reduziert man mögliche Irritationen von vorneherein. Im Winter bzw., wenn es frostig wird, sollte dann eine wasserfreie Creme vor jedem Spaziergang aufgetragen werden und daheim dann die Reste ( also, wenn die Haut noch glänzt) mit einem Tuch abgenommen. Wasserfreie Cremes sind Wind & Wettercremes. Viele Grüße von Katrin