Frage: hautpflege

Guten Tag, unser sohn, 4,5 monate alt, hat seit einiger zeit rauhe wangen und auch an den händen und beinchen einige stellen, wo die haut nicht weich und glatt ist. er wird täglich gebadet und anschließend mit weleda babyöl massiert. hatten Sie vielleicht ein tipp, was für ein pflegeprodukt wir benutzen können, damit die haut wieder weich ist. vielen dank im voraus grüsse ludmilla

Katrin Simon
Liebe Ludmilla, zuerst sollten Sie das tägliche Bad auf eins- bis zwei in der Woche reduzieren. Waschen Sie lieber punktuell Gesicht, Hände, Po und Füße und ggf. die Halsfalte sollte Ihr Sohnemann viel schwitzen oder spucken. Dann setzen Sie dem Bad entweder Kleie, Molke oder eine Tasse ( Mutter-)Milch mit einem guten Schuß Olivenöl hinzu. Das macht die Haut sehr geschmeidig. Die trockene Haut pflegen Sie zwischen den Bädern weiter mit Öl. Versuchen Sie es allerdings mit einem puren Öl z.B. Mandel ohne ätherische Zusätze ( Apotheke). Dann sollte sich die Haut bald bessern. Viele Grüße von Katrin