Frage: Hautpflege

Liebe Frau Reganzerowski, meine 18-monatige Tochter hat ganz leichte Neurodermitis, bekommt nur kleine Pusteln/Flecken, wenn sie Zähne bekommt. Die Haut ist allerdings sehr trocken, benötigt viel Pflege. Ich habe nun gehört, dass man hier keine Produkte mit Ringelblume oder Kamille verwenden soll, wegen der erhöhten Allergiegefahr. Ich hatte bis jetzt immer die Produkte von Bübchen und Weleda benutzt, da diese frei von syntetischen Farb,-Duftstoffen sind und keine Konservierungsstoffe beinhalten. Kann ich bei dieser Pflege bleiben, oder sollte ich doch auf Produkte für Neurodermitis umsteigen ? Vielen lieben Dank ! Bettina

Katrin Simon
Liebe Bettina, die Sache ist, dass sehr hautempfindliche Kinder oftmals auf die ätherischen Zusätze von Heilpflanzen reagieren. Es scheint paradox, ist aber leider so. Ansonsten empfehle ich die Produkte grunsätzlich sehr gerne. Da Ihre Tochter Ihre Pflegeprodukte gut verträgt auch mit! einer ND, benutzen Sie die Cremes weiter. Und das, so lang es geht. Denn ein Experiment zu wagen bei einer Pflege, die vertragen wird, wäre schade. Zudem benutzen Sie schon Produkte ohne Zusatzstoffe. Also, weiterhin viel Erfolg mit der Pflege und auf dass die Haut so gut bleibt. Viele Grüße auch an Ihre Kleine von Katrin