Frage: Hautpflege

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt. Bisher habe ich ihn in klarem Wasser gebadet, die Haare wasche ich mit Babyshampoo, anschließend wird er mit Olivenöl eingerieben. Seine Haut ist sehr trocken und vor einiger Zeit hatte er auch schon mal ein Ekzem, daher meine Zurückhaltung bei Pflegeprodukten. Habe aber den Eindruck, daß das Öl nicht mehr ausreicht. Ab wann kann ich ihn mit etwas anderem eincremen und mit was am besten? Gruß und Dank, Monika

Katrin Simon
Liebe Monika, ich schätze, Sie ölen Ihren Sohn nach dem Baden ein ? Probieren Sie die Pflege auch "außer der Reihe" z.B. in Verbindung mit einer Baby/ Kindermassage... Sie können aber auch einen rückfettenen Badezusatz wählen und somit der Haut schon während des Bades mehr Fett anbieten. Z.B. geben Sie eine Tasse Milch auf ein Babybad und einen Eßl. Olivenöl( für ein Wannenbad nehmen Sie die dreifache Menge). Tupfen Sie die Haut anschließend ab; nicht reiben und lassen den Ölfilm einziehen. Halten Sie Ihren Sohn schön warm dabei. Möchten Sie eine Creme ausprobieren so testen Sie z.B. Linola Fett, Mandelölcreme etc. ( erhältlich in der Apotheke). Diese Produkte können Sie zwischendurch auch auf die trockenen Hautstellen dünn auftragen. Viel Erfolg wünscht Katrin