Frage: Hautpflege - gerne auch an Alle

hallo katrin, vielen dank für die arbeit hier im forum, habe mir schon oft hilfreiche tipps angelesen. nun brauche ich mal einen tipp für ein größeres kleinkind (5 *g*): was empfiehlst du als pflegeprodukte zum haarewaschen, baden, duschen, cremen für gesicht und körper ... und sollte man immer nach dem baden cremen? irgendwie suche ich seit 5 jahren vergeblich nach guten produkten (die unsere empfindliche haut verträgt - auch meine beim pflegen des kindes), die fetten und feuchtigkeit geben). gerne auch an die anderen eltern: was benutzt ihr so? das babyshampoo von lavera mandel finde ich für die langen kinderhaare nicht mehr so gut, das badeöl mag das kind nicht so (weil es nicht schäumt)... vielen dank für hoffentlich viele antworten kleinkind-mama die bald schulkind-mama ist

Katrin Simon
Liebe Kleinkindmama, im Grunde braucht Ihr keine speziellen Kinderpflegeprodukte mehr. Für Euren Bedarf würde ich folgendes empfehlen: - eine seifenfreie, parfümfreie und farbstofffreie neutral Waschlotion oder Duschgel ( schäumen meist auch noch recht gut) -ein sehr mildes Shampoo z.B. von Sebamed, Eucerin o.ä. Firmen, die medizinische Kosmetik herstellen -eine leichte Lotion aus der selben "Sensitiv" Serie, wie alle anderen Produkte Vielleicht kann man über ein nichtschäumendes Bad mit Badetinte, Badestifte etc.z.B. von Tinti (Ökotest sehr gut) hinweghelfen?! Viele Grüße von Katrin