Frage: Hautpflege bei Säuglingen

Guten Tag Frau R. Meine Tochter ist 4 Wochen jung .Enige Fragen: Soll ein Zusatz zum baden verwendet werden? Sollen Baby´s eingecremt werden falls ja,mit was? Danke Ihnen

Katrin Simon
Liebe Nadine, grundsätzlich brauchen Sie gerade bei einem so jungen Baby keinen Badezusatz und keine Körpercreme. Die Haut des Babys wird ganz nach Bedarf gepflegt. Also, sollte sie trocken werden, dann können Sie auf ein Ölpflegezusatz zurückgreifen. Entweder Sie nehmen ein herkömmliches, aber ohne Parfum, Farb und Konservierungsstoffe. Oder Sie nehmen eine Tasse Milch oder Sahne ins Wasser und mischen noch einen Eßl. Olivenöl hinzu. So haben Sie ein prima Ölbad. Anschließend ist die Haut gefettet und braucht keine Creme. Sie können auch in klarem Wasser baden und die trockenere Haut im Anschluß pflegen. Dazu besorgen Sie sich ein kaltgepreßtes Öl z.B. Mandelöl und massieren es in die Haut ein. Viele Grüße von Katrin