Frage: Hautcremes

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 2,5 Jahre alt. Nach dem Baden (und auch jetzt in der kälteren Jahreszeit zwischendurch) creme ich sie immer mit (Achtung:Schleichwerbung) Bübchen Milk ein. Ab welchem Alter kann man denn ein "normale" Creme nehmen, z.B. Nivea? Danke und liebe Grüße Conny

Katrin Simon
Liebe Conny, es kann nun schon losgehen mit der "normalen" Pflege. Ab 2,5/ 3 Jahre ist das völlig o.k. Aber bitte selbst auch dann auf die Qualität der Produkte achten. Ich persönlich rate eine Creme auf Naturbasis anzuwenden und sparsam. Sind für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis in den Drogerien im Naturkosmetikbereich zu finden. Auch gibt es im Babybereich mittlerweile duftfreie oder neutrale Cremes. Denn ich vermute, dass es Euren Kindern sicher hauptsächlich um den Duft geht? Die decors der Cremes für Babys sind aus meiner Erinnerung neutral gehalten und verraten damit nicht gleich die "eigentliche" Zielgruppe. Viele Grüße von Katrin