Frage: haube

hallo, wie ist das mit hauben im sommer?? ist es schlecht für ein baby (6 monate), wenn es heiss ist und ein wind geht und man ihm keine haube anzieht?? weil jeder etwas anderes sagt..... danke für die hilfe und lg m.

Katrin Simon
Liebe Matzi, es gibt tatsächlich Wetterbedingungen, die prädisziniert sind, dass sich Kinder erkälten.... Egal wie vorsichtig man war. Es hängt einfach auch von der aktuellen persönlichen Konstitution des Kindes ab. Haben Sie ein Baby, was schnell schwitzt und eine leichte Brise ihm eher eine lindernde Kühle verschafft, dann kann auf die Haube verzichtet werden. Kinder, die wärmeliebend sind, zu Erkältungen neigen, wenig Haare haben, sollten besser eine aufsetzen. Es gilt für alle Kinder: bei Sonneneinstrahlung ist ein Hütchen Pflicht!! Viele Grüße von Katrin