Frage: Halsfalten

Hallo, ich habe nun schon über das Reinigen der Halsfalten zwei gute Tips gefunden: einmal das Auf-den-Bauch-legen und das zusammengerollte Tuch unter die Schultern legen. Nun meine Frage: Hierbei schaffe ich es nur, die vordere Halsfalte zu reinigen. An den Seiten komme ich nach wie vor nicht rein. Es ist jeden Tag ein Kampf aufs Neue. Der Lütte zieht die Schultern fast in die Ohren rein. Vorne und hinten reinigen klappt gut, aber an den Seiten halt nicht. Gibt es hierfür vielleicht auch noch einen Trick? Grüße Tamie

Katrin Simon
Liebe Tami, versuchen Sie vielleicht noch dies: Wickeln Sie ihn samt Armen und Schultern in ein großes Handtuch fest ein und legen ihn überstreckt über die Handtuchrolle. So können Sie ihn besser sichern. Dann haben Sie eine Hand frei, um den Kopf seitlich zu fixieren und dann ggf. die Halsfalte zu säubern. Gelingt das nicht, dann versuchen Sie es zu zweit. Im übrigen können Sie sich entlasten, wenn sie diese Prozedur nur alle 2-3 Tage durchführen. Wenn Ihr Sohnemann keiner besonders aufwendigen Körperpflege bedarf, dann sollte dies reichen. Vorausgesetzt die Haut rötet sich nicht bzw. es lagern sich dort zuviele Milchreste o.ä. ab. Hoffentlich gelingt's, viele Grüße von Katrin