Frage: Hallo Katrin

Vanessa16
Hallo Katrin! Danke für die tollen Tipps... das schlafen klappt in letzter Zeit total super Hab jetzt ein neues Anliegen. Meine Maus hat neuerdings am ganzen Körper kleine Pusteln die anscheinend auch Jucken. Das einzige was anders ist das sie seit Beginn der Pusteln auch täglich mehr Milchprodukte wie kaba und oft obstgläschen bekommt. Kann es sein das zu viel Milch so nen leichten Ausschlag auslösen kann bzw. zu viel Fruchtsäure? Und was könnt ich da jetzt machen? Habe auch Ende nächste Woche nen Termin beim Arzt und werd es da mal ansprechen

Katrin Simon
Liebe Vanessa, ja, Milchprodukte, als auch Fruchtsäure können jeweils schnell zu Hautreaktionen führen. Also: führe das Ausschlussverfahren durch und beobachte, wie es Deinem Sohn geht, wenn er KEINE bzw deutlich weniger von genannten Nahrungsmitteln erhält. Kaba ist eh ein eher ungeeignetes Kindergetränk, da leider viel Zucker enthalten ist :(. Die Obstgläschen kann man beschränken auf die wirklich milden Sorten und gerne auch ein paar Tage nur eine einzige testen, damit man schauen kann, ob es u.U. nur an der speziellen Obstsorte liegt. Aber auch andere Ursachen können Juckreiz verursachen. Schau einmal beim Waschmittel/ Weichspüler. Dieses auf sensitiv umstellen und den Weichspüler ganz weglassen. Und schön, dass das Schlafen so viel besser klappt :). Liebe Grüße von Katrin