Frage: Hallo Katrin!

Vanessa16
Hallo! Als erstes mal ein Upgrade zu uns Deine Tipps und Tricks würden mittlerweile alle umgesetzt und meine Tochter schläft zwar noch nicht gut aber viel besser als vorher. Nun möchte ich gern an unsre einschlafsituation gehen. Wie schaffe ich es das mein Kind im eigenen Bett ohne mein Beisein einschläft? Bis jetzt tobt sie dann einfach im Bett umher aber denkt nicht an schlafen.

Katrin Simon
Liebe Vanessa, hey, das ist doch auf jeden Fall ein toller Fortschritt und freut mich sehr :))! Habt ihr schon einmal probiert, die kleine einfach mal open-end im Bett spielen zu lassen? Ohne Motivation zum Schlaf, allerdings im verdunkelten Zimmer etc.? Gebt Euch dahingehend Zeit und schaut, ob die kleine diese kleine Aktivitätsphase als Ablösung vom Tag braucht, um dann auf ihre Art und Weise einzuschlafen... Ggf im Sitzen, quer, Po hoch o.ä. lustige Positionen- aber immerhin ohne Begleitung. Liebe Grüße von Katrin