Frage: Hallo, ich hätte mal eine Frage.

Alexandraw8
Mein Kind ist 7 Wochen alt. Ihr Körper ist wirklich ziemlich hell, nur ihr Gesicht ist dunkel Sie ist auch sehr hell im Gesicht geboren. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt. Meine Frage, bleibt das so oder wird das irgendwann so hell wieder wie ihr Körper?

Katrin Simon
Liebe Alexandraw8 Der Hauttyp eines Kindes wird i.d.R. genetisch beeinflusst. Entweder die Eltern selbst oder aus der Verwandschaftslinie des jeweiligen Elternteils. Der Kontakt zum Tageslicht/ Sonnenlicht regt die Melaninproduktion an. Wenngleich es auch nur sehr dezent ist, der Unterschied zwischen sonnen/lichtbeeinflusster Haut ist zu sehen. Demnach vermute ich, dass das Gesicht nun dunkler, als der Körper erscheint. Dies wird vermutlich vorerst auch so bleiben. Andernfalls wird Ihr Kinderarzt vor Ort beim nächsten Vorsorgetermin einen konkretere Aussage treffen können, wenn Sie Ihre Tochter in der Sprechstunde vorstellen. Liebe Grüße und bis bald, Katrin