Frage: Halb Afrikanische Babys???!!!

Hi ihr! Komische überschrift, ich weiß aber ich habe einige Fragen! Achja, wenn hier Mütter mit Afrikanischem Freund/Mann sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ne mail schreiben würdet! Ich bin nämlich seit 3 Jahren mit einem Nigerianer zusammen udn bin nun Hochschwanger (40+3 SSW).Ich erwarte einen Kleinen Jungen und würde mich über Kontakt zu "Gleichgesinnten" ;-) freuen! Aber jetzt zu meinen Fragen! 1. Zu den Haare, muss ich spezielle Pflegemittel (z.B. aus dem Afro Shop) benutzen, damit die Haare nicht verfilzen?! Oder reicht normales Shampoo? 2. Ich habe gehört, das solche "Mischlingskinder" oft Probleme mit der Haut haben! Stimmt das? Was kann ich dagegen tun! 3. Muss ich meinen Kleinen ganz vor Sonne schütze, z.b. nur in den Schatten und ggf.Sonnenschutzmittel oder tut Sonne seiner Haut eher gut? In Afrika sind die Babys ja auch dauernd der Sonne ausgesetzt! Ich hatte jetzt nicht vor mein Baby stundenlang in die Sonne zu legen, aber so ein Paar Minuten können doch nicht schaden?! Oder?? Bin ziemlich ratlos! Und brauch der Kleine auch Sonnencreme? Achja, nicht vergessen ne mail zu schreiben! am besten an steffieundmatthias@web.de Danke!!! Steffie

Katrin Simon
Liebe Steffie, leider kann ich die Haarpflege auch nicht 100% beantworten. Vielleicht kommt Ihr Mütter zusammen und könnt Euch gegenseitig Tipps geben. Ihr habt doch sicher auch Afro- Freunde mit Müttern und Kindern? Oder die Mutter Deines Mannes? Die Hautprobleme eines Mischlingkindes sind mir nicht bekannt. Im Gegenteil, ich kenne eigentlich nur Kind mit extrem schöner Haut. Ich denke, dass ist sicher ein sehr individuelles Problem, falls es überhaupt eines wird. Einen Sonnenschutz braucht Euer Kind nicht; nämlich so wie alle anderen hellhäutigen Kinder auch nicht. Genauer: es braucht keine Creme. Schützt Euer Kind vor der Sonne mit Schatten und längere Kleidung. Unter Sonnenschutz im Suchbutton findest Du viele Infos. Ich hoffe, Du bekommst viele Zuschriften. Alles Gute und " bald ist es ja schon soweit". Viel Glück wünscht Katrin