Frage: Haarschneidetipps

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und kam schon mit gaaaaanz vielen langen Haaren auf dem Kopf zur Welt. Nun sind sie mittlerweile ganz schön gewachsen. Wie schneidet man einem 5 Mon. alten Kind die Haare??? Er kann ja noch nicht sitzen und still halten schon gar nicht.... ;=) Bin gespannt, was Ihr so für Tipps habt! Danka Anja

Katrin Simon
Liebe Anja, auf jeden Fall sollte man bei einem so quirligen Baby zu zweit die Haare schneiden. Einer hält, der andere schneidet... Während des Schneidens geben Sie Ihrem Kind etwas zu spielen in die Hände. Oder Sie setzen sich mit ihm vor den Spiegel, so dass sich Ihr Kind auch sehen kann; lenkt vor allem ab. Tja, und dann gehts los. Haben Sie Angst vor dem Schneiden, dann gehen Sie doch zum Friseur... Viel Erfolg und eine hübsche erste Frisur wünscht Katrin