Frage: HA wie lage

Hallo, mein Sohn ist sieben mon. alt er bekommt von geburt an HA Nahrung. Mittlerweile um zwölf Gemüse und nachmittags Obstbrei. Abends einem HA Brei. Meine frage wie lange soll ich die HA Nahrung füttern, da er auch Allergie gefährtet ist ? Danke im vorraus.Mfg.Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, nach den Ernährungsempfehlungen, sollten Sie 1 Jahr lang die HA Nahrung füttern. Je nach Grad der Allergiegefährdung ist es auch möglich, dass Sie die Milch flaschenweise umstellen und dabei die Haut gut beobachten. Das Flaschenweise umstellen ist i.d.R., dass alle 2 Tage eine HA Milch durch eine " normale" Milch ersetzt wird. Sie können den Zeitraum aber auch beliebig weit ausdehnen und es auf alle 4 bis 7 Tage ausdehnen. Das Risiko ist, dass u.U.eine vorhandene Allergiebereitschaft früher zum Ausbruch kommt. Ansonsten evt. erst nach der Einführung der herkömmlichen Milch. Wie schätzt denn Ihr Kinderarzt das Risiko ein? Viele Grüße von Katrin