Frage: guten morgen

hallo. mein kleiner wird demnächst 1 jahr und er will sich nicht mehr gerne wickeln lassen. er macht richtig zicken und strampelt wie wild. was kann ich und mein mann tun, dass er aufhört? danke für die antwort. heide5

Katrin Simon
Liebe Heide, geht auf den Fußboden!! So seid ihr entspannter und müsst nicht dauernd Sorge haben, dass der kleine Mann abstürzt... Zum anderen ist das Wickeln im Stehen auch eine gute Möglichkeit um Ablenkung zu schaffen ( z.B. aus dem Fenster schauen, Bilderbuch angucken, Auto spielen). Um gut und praktisch zu wickeln eignen sich die Windelhöschen recht gut. Die sitzen mit dem ersten Anziehen! Um das grosse Geschäft gut und sicher zu entfernen könnt Ihr den kleinen Mann rutschsicher in die Badewanne stellen und ihn dort gleichzeitig sauber duschen. Ansonsten auch auf dem Boden und ggf. mit Euren Beinen seine Beine leicht fixieren. Lasst den kleinen Mann auch immer mal wieder unten ohne herumlaufen. So mag er sich irgendwann seine Windeln wieder lieber anziehen lassen. Viele Grüße und viel Glück wünscht Katrin