Frage: Grieselhaut

Hallo, mein kleiner, fast 6 Monate) hat ein beiden Wangen so ne Grieselhaut. Sind so wie ganz kleine Pickel mit weißen Punkten obendrauf. Hat jemand ne Idee von was das kommt und was ich dagegen machen kann??? Vielen Dank schonmal

Katrin Simon
Liebe Schenny, wie lange hat der kleine Mann denn diese Haut schon? Ich denke, dass es sich noch um eine späte, aber dennoch harmlose hormonelle Umstellung nach der Geburt handelt. Haben Sie bis dato gestillt oder tun es noch? Denn dann verlaufen die hormonellen Umstellungen langsamer bzw. nach dem Stillen gelangt das Kind nochmals in einen Schub, da die Muttermilch bei Abstillen wegfällt und sich die Hormonsituation erneut ins Lot bringen muss. Sie können oder müssen gar nichts machen. Die Griesel werden verschwinden und eine sanfte zarte Babyhaut wird kommen! In der Frostphase weiterhin einen Cremeschutz nutzen. Viele Grüße von Katrin