Frage: Glässchen

Hallo, ich hätte da eine frage und zwar ist meine Tochter jetzt 5 Monate (in Wochen: 23 Wochen), und immer wenn wir essen dann schaut sie uns so zu und man merkt sie will auch. Jetzt heisst es ja das man bis ende des 6.ten monats warten soll und sie ja anscheinend so wie so weil sie wegen meiner allergiene (katen und hausstaubmilbenallergie) ha nahrung bekommt und somit ein erhöhtes allergierisiko hat, wie der arzt sagt. Muss man jetzt zwingend bis ende des 6ten monats warten oder kann man da schon anfang des 6ten monats anfanen weil es heisst ja das man die babys für den richtigen zeitpunkt mitbestimmen lassen sollte!! Wäre nett wenn sie mir zurückschreiben!! lg deda

Katrin Simon
Liebe Deda, die Empfehlung nach dem vollendeten sechsten Lebensmonat ist natürlich, wie jede andere auch, individuell zu betrachten! Ist ein Kind bereit für die erste Mahlzeit und vor allem wird es anders nicht mehr satt, dann kann begonnen werden. Geben SIe Ihrem Baby versuchsweise erst einmal bei Tisch einen Löffel in die Hand und lassen es sich so an sein zukünftiges Essbesteck gewöhnen. Auch darf es schon eine harte Brotrinde kauen und lutschen... Vielleicht reicht diese Aktion noch, um die Zeit bis zum ersten Brei zu überbrücken. Viele Grüße von Katrin