Frage: Glässchen

Hallo, hätte da eine Frage und zwar ist meine Tochter jetzt 5 Monate alt und mit vollendung des 6. Monats bekommt sie Glässchenkost, wir haben uns ohne werbund jetzt zu machen für Hipp entschieden. Wir haben aber von bekannten glässchen geschenkt bekommen und von diversen firmen auch Warenproben bekommen, was tu ich jetzt? Sie darf ja nicht Glässchen von verschiednen Anbietern immer wechseln oder? Vorallem net am anfang wenn es sich um die Karottenglässchen handelt oder? Wäre nett wenn ich rückmeldung bekommen könnte. Liebe grüsse deda

Katrin Simon
Liebe Deda, wenn die Zutatenliste der Gläschenanbieter gleich ist, dann kann bedenkenlos zwischen unterschiedlichen Anbietern gewechselt werden. Manchmal hat ein Anbieter ( eher im fortgeschrittenen Beikoststadium) mal etwas Reisstärke drin, der andere schon Gewürze oder sogar Salz... Die Konsistenz der Gläscheninhalte sind trotz identischer Altersangaben auch teilweise unterschiedlich und damit für manche Kinder "nicht akzeptabel" :-). Also, es kommt auf den identischen Inhalt an und Sie können auch die Proben gerne anbieten. Zu Verstopfung oder Durchfall kann es dann kommen, wenn das Lebensmittel selbst noch nicht vertragen wird bzw. sich der Magen- Darm- Trakt erst einmal umstellen muss. Viele Grüße von Katrin