Frage: Geschrei beim Abtrocknen

Hallo, meine Tochter (20 Wochen) badet 1x in der Woche und das total gerne. Nur beim Abtrocknen und dann beim Anziehen schreit sie. (Temperatur im Bad ist aber immer sehr warm, und wir trocknen zügig ab). Ist es ihr trotzdem zu kalt? Sie beruhigt sich erst wieder wenn sie ganz angezogen ist. Wenn wir so jeden Tag "Katzenwäsche" machen und dann abtrocknen gibts kein Geschrei. Auch so beim An.-und ausziehen gibts keine Probleme. Nur immer nach dem Baden. Was könnte hier helfen? Danke für deinen Rat! LG

Katrin Simon
Liebe nalam, Deine Tochter taucht aus der ihr offenbar sehr wohltuenden Schwerelosigkeit des Bades plötzlich wieder in die Erdanziehung.... Das findet sie ganz und gar nicht schön. Das Abtrocknen besiegelt noch einmal eindeutig das Ende des Bades; daher das Schreien. Beim Waschen entfällt das Schwimmen im Wasser und das Schreien auch. Was kann man tun? Stille Dein Baby gleich nachdem Bad. So kann es dicht an Dich gekuschelt wieder ankommen. Oder wickle Dein Baby fest in sein Handtuch ein oder halte es erst einmal. Drücke sanft den Körper deines Kindes ab und gib damit die Möglichkeit, dass es sich wieder spürt. " Aha, meine Arme, meine Beine, die Füsse....". Damit kann die "Schwerelosigkeit" prima verarbeitet werden. Viele Grüße von Katrin