Frage: Gerne an alle mamis

Tweety92
Hallo Katrin, meine kleine Tochter ist 15 1/2 wochen alt und will ständig von meinem Teller haben. Sie sieht uns ganz genau zu beim essen und wird dann ganz unruhig. Sie kann auch schon mit ganz wenig Unterstützung alleine sitzen. Sollten wir uns schon bald gedanken machen bzgl Beikost weil alle sagen es ist noch viel zu früh und ich sollte noch bis zum 6. Monat warten, bin jetzt total verunsichert. Lg Tweety

Katrin Simon
Liebe Tweety, genau: frühestens ab dem vierten Monat kann mit der Beikost gestartet werden; ab dem sechsten LM ist der empfohlen späteste Beginn, wenn alle anderen Beikostanzeichen vorhanden sind. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Tochter nicht mehr satt wird durch die Milch, dann wäre der Beikoststart nun an der Reihe. Ist Ihre Tochter "nur" neugierig und interessiert, da Mama und Papa sich immer etwas in den Mund tun und sie dabei zufriedene Gesichter machen;), so lassen Sie Ihre kleine am Familientisch teilnehmen, aber warten noch ein Weilchen mit dem Beikostbeginn. Liebe Grüße von Katrin