Frage: Gelber Film auf den Wimpern

Hallo Katrin, ich habe heute bei meiner Tochter (5 Wochen) einen gelben Schmierfilm auf den Wimpern 2 x entfernt.Ich vermute das Sie einen leichten Zug bekommen hat. Kann ich das Auge leicht mit Kamille abtupfen oder ist das ein Fall für den Arzt? Liebe Grüße Andrea

Antwort auf: Gelber Film auf den Wimpern

Liebe Andrea, säubern Sie die Augen nur mit Wasser ohne Kamille ( daraufhin sind schon oft Allergien beobachtet worden). Sollte sich das Sekret nicht verbessern können Sie Augentrost Augentropfen in die Augen geben. Oder aber frisch ausgestrichene Milch einträufeln. Die Reizung sollte sich bald bessern! Gelingt es nicht,dann suchen Sie bitte einen Kinderarzt auf. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.10.2003