Frage: Gebrauchte Kinderkleidung säubern

NiKri
Hallo, ich habe gebrauchte Kinderkleidung geschenkt bekommen und nachher erfahren, dass in dem Haushalt seit Monaten ein hartnäckiger Pilz ist. Kann ich die Kleidung trotzdem verwenden? Oder wie kann sie zu 100% sicher gereinigt werden? Danke.

Katrin Simon
Liebe NiKri, gebrauchte Kinderkleidung muss nur in ganz normalen Hygieneumfang und den Pflegeanleitungen gewaschen werden. Es bedarf auch nicht des speziellen Einsatzes eines Hygienespülers. Wenn Ihnen dies lieber ist, spricht nichts, ausser der Umweltgedanke und natürlich auch immer der Gedanke an mögliche Hautirritationen durch den Spüler, dagegen die Wäsche zu desinfizieren. Dann unbedingt extra spülen!!! Grundsätzlich ist gebrauchte Kinderkleidung das beste, was Sie Ihrem Kind mitgeben können- denn hautfreundlicher und umweltschonender, im Sinne der oft toxischen Kleidungsproduktion und dem Recyclinggedanken generell, kann man Kleidung nicht verwerten. Liebe Grüße von Katrin