Frage: Fußlänge eines Neugeborenen

Hallo, unser Sohn kommt in ca 2 Wochen zur Welt.Er ist durschnittlich groß und schwer.Wird wohl 3500 g und 52-54 cm haben.Wir haben super niedliche eSchuhe geschenkt bekommen.Die haben di Größe 15 also bis 6 cm Fußlänge, wie lange passen die Schuhe und werden sie überhaupt passen, ich überlege nämlich sie in Größe 16 umzutauschen.Dies müsste ich aber bis Freitag machen.Also wie lang waren die Füschen eurer Babys? Danke! Steffie

Katrin Simon
Liebe Steffi, die genaue Fußlänge im voraus zu bestimmen fällt schwer. Grundsätzlich ists aber immer besser: das Baby wächst in seine Schühchen hinein; daher besser tauschen. Allerdings: die kleinen Babyfüßchen fühlen sich in warmen weichen Socken und nicht eingeengt am wohlsten. Außer, die Schuhe sollen einen wärmenden Zweck erfüllen und gleichen eher dicken Socken aus Leder, als echten Schuhen. Schuhe sind für Kinderfüße erst dann geeignet, wenn sie das Laufen fast können und das ist i.d.R. zw. 12-15 Monaten. Viele Grüße und eine schöne Geburt wünscht Katrin