Frage: Fütterung

Guten Tag Frau Simon, mein "Baby" wird bald 1 Jahr alt (ist jetzt 11 Mon) und ist schon eher ein ziemlich kräftiges, laufendes Kleinkind. Er geht gegen 18/19 Uhr mit einem großen Milchbrei ins Bett und will gegen 3/4 Uhr Frühstück. Wenn ich ihm nur Tee gebe, meldet er sich dann stündlich bis er die Milch bekommt. Meist gebe ich ihm dann gleich die Milch, dann schläft er auch sofort weiter bis ca 7 Uhr. Wie lange soll ich das noch so machen? Mein Großer hat damals längst 12 std geschlafen LG

Katrin Simon
Liebe MarvinsMum, testen Sie mal, ob es die Milch selbst ist, die dem kleinen fehlt wg. akutem Hunger :-). Oder, ob Ihr Sohnemann sich auch mit einer nach Milch schmeckenden eher wässrigen WARMEN Flüssigkeit zufrieden gibt. Ich denke nämlich, dass er das Nuckeln eines warmen Getränks mag, um weiterzuschlafen. Oder nehmen Sie den kleinen mit in Ihr Bett und schlafen dann gemeinsam noch ein Weilchen weiter. Vielleicht hilft ihm dies, um ohne Milch auszukommen. Oder aber- der kleine Mann erhält ein Abendbrot mit Brot, Butter etc. und kurz vor dem Schlafengehen noch einmal eine Flasche Milch. Ist eine Idee dabei? Sonst noch einmal melden! Viele Grüße von Katrin