Frage: für Babys Gesundheit - Sagrotan??

habe heute in der werbung sagrotan gesehen habe mir das dann gekauft und den beipackzettel gelesen...das soll super sein gegen bakterien pilze und sogar solche erreger die zuständig sind für röteln und noch sonstige krankheiten...meine frage ist nun darf ich das auf den boden spritzen und die böden damit reinigen...weil meine kleine 8 monate alt ist den ganzen tag unterwegs am boden teilweise berührt sie sogar mit der zunge den boden..deshalb habe ich mir gedanken gemacht wie ich am besten die böden reinigen soll...wäre das mit dem sagrotan nicht eine gute lösung...bzw. frage ich mich ob das nicht schädlich ist für kleine???

Katrin Simon
Liebe Shaienne, es mag für uns Erwachsenen etwas befremdlich wirken, wenn die kleinen alles,aber auch alles in den Mund nehmen. Aber- es gehört in ihren Entwicklungsprozeß absolut hinein. Parallel zum Erforschen wird auch das Immunsystem, als auch der Magen- Darm Trakt trainiert. Die Wohnung sollte nur mit Wasser und Allzweckreiniger; am besten Essig oder Neutralseife geputzt werden. Das Sagrotan können Sie für unterwegs aufheben. Z.B. wenn die Toilettengänge sitzend auf der Klobrille anfangen... Oder um unangenehm unsaubere Wickelunterlagen zu desinfizeren; ein Handtuch gehört aber trotzdem immer drunter! Das Erforschen mit dem Mund hat seine Grenzen, wenn der Untergrund offensichtich krankmachend sein kann wie z.B. im Krankenhaus; Arztpraxis, der Bürgersteig etc. Also, wo Ausscheidungen und "unsichtbare" Keime ganz sicher lauern. Viele Grüße von Katrin