Frage: FRAGEN

soll ich nen nucki mit ins KH nehmen ?2. bekomm ich im KH pampers oder muss ich die mitnehmen? 3.wieviel dicke binden soll ich auf vorat holen für den wochenfluss?

Katrin Simon
Liebe Nadja, Baby- Windeln ( Einmalwindeln) bekommst Du von der Klinik gestellt. Möchtest Du mit einme Stoffwindelsystem wickeln,dann nimm lieber ausreichend mit. Einen Nucki, sollte Dein Baby einen brauchen, bekommst Du auch von der Klinik. Auch hier: willst Du einen ganz besonderen anwenden,dann nimm ihn mit. Aber Achtung: Verlustmeldungen von Privatsachen sind trotz sorgfältigen Aufpassens oft genug in der Klinik. Kann also sein, dass das ein oder andere untergeht, wenn man nicht genau hinschaut.... Für den Wochenfluß brauchst Du dicke Einlagen. Am besten sog. Flockenwindeln ( z.B. von Schlecker). I.d.R. erhälst Du auch diese in der Klinik, wobei manchmal noch sehr dünne nicht so saugfähige Modelle ausgeteilt werden, die rein gar nichts bewirken. Auch hier kannst Du eine kleine Reserve mitnehmen bzw. Deinen Mann dann losschicken (- wobei Männer u.U. etwas peinlich berührt sind, wenn sie Hygieneartikel für die Liebste einkaufen sollen...). Viele Grüße von Katrin :-))