Frage: Fragen zur Bekleidung - gern auch an alle

Hallo liebe Katrin, ich habe einige Fragen in Sachen Bekleidung: 1. Ich suche einen Ersatz für den Schneeanzug, den meine Kleine (11 Wochen) bisher beim Spazierengehen getragen hat. Mit dem neuen ist es - wie ich finde- zu eng im Kinderwagen bzw. in dem Lammfellsack im Kinderwagen. Ich dachte an eine Jacke für oben und eine Art Fußsack für unten, wobei ich da bisher nichts passendes gefunden habe. Eine Decke finde ich schwierig, weil die ja dann nicht von unten wärmt und auch Platz einnehmend ist. Oder reicht es, wenn ich ihr eine Strumpfhose und darüber eine Termohose und Schuhe anziehe und oben rum eben eine Jacke? Bisher habe ich meiner Tochter angezogen: Langarmbody, Langarmstrampler, Schneeanzug mit Fußsack, Lammfellsack. Welche Alternativen gibt es zum Schneeanzug? Und hast Du einen Tipp, wo ich das kaufen kann? 2. Wenn ich meine Tochter im Maxi Cosi (Auto) transportiere, trägt sie den dicken Schneeanzug, der leider keine Füße hat. Die Schuhe, die ich bisher ausprobiert habe, halten nicht so richtig. Hast Du einen Tipp, welche Schuhe halten? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu doof. :) Vielen Dank und guten Rutsch!

Katrin Simon
Liebe Betty_boo, doofe Fragen gibt es nicht :-)!! Du kannst Deine kleine wie von Dir selbst vorgeschlagen anziehen. Also mit Thermohose und Jacke. Auch ist für Euch vielleicht ein Babyschalensack interessant, den man genausogut auch als Schneeanzugersatz im Kinderwagen anziehen kann. Gibt es überall im Babyhandel. Das Kind wird ganz normal angezogen und dann in den Sack verpackt. Praktisch, weil man den Reißverschluß nur aufziehen muss und das Kind einfach so herausnehmen kann. Schuhe sind dann überflüssig, da dicke Socken im Wintersack ausreichen. Oder aber Fleeceüberschühchen, die mit einem Klettverschluß der Dicke des Fusses angepasst werden können. Erhältlich z.B. bei Jako O, Walz usw. Ich hoffe, es wird gelingen. Viele Grüße von Katrin