Frage: Frage

Kiki04
Hallo, mal so eine Frage...wie trocknet ihr den Bereich ab in der Intimregion nach dem Säubern mit Waschlappen/Feuchttuch/Öltuch ....mit einem Handtuch ? Und das dann direkt in die Wäsche werfen? Oder Luft trocknen lassen oder mit Fön...? Lg und vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Kiki, daheim kann man den Intimbereich sehr gut mit einem Waschlappen/Wasser säubern und einem dafür ausgewiesenen Handtuch, was auch mehrmals verwendet werden kann; trocknen. Als praktische Variante rate ich zu Einmalwaschlappen bei Stuhlgang; zum Entfernen von Urin kann man waschbare Waschlappen prima benutzen und diese nach dem Ausspülen unter klarem Wasser nochmals verwenden. Synthetische Öltücher werden nicht mehr verwandt. Selbstgemachte wären eine Alternative. Olivenöl oder Mandelöl auf eine Lage Zellstoff geben und damit den Po reinigen. Für unterwegs sind natürlich auch fertige Feuchttücher vollkommen o.k.. Das Föhnen sollte man unterlassen, da es die Haut austrocknet und anfälliger macht für Reibung und damit Wundsein. Liebe Grüße von Katrin