Frage: Frage

missy5555
hallo mein sohn 3wochen alt plagt sich ab und zu mit bauchweh koliken....er ist teilweise ruhig nur wenn mann ihm trägt in manduca oder in den armen hält..alleine in seinem bettchen kann er nicht auch wenn er wach ist bleiben fängt gleich an zu schreien an und das er wach liegt und alleine einschläft geht auch nicht...meine frage ist da ich den grossen fehler gemacht habe bei meinem ersten sohn ihn dauern in den armen zu halten und er bis heute noch nicht alleine schlafen kann wollte ich wissen ob der kleine mann sich jetzt schon sich an das herumtragen gewöhnt hat oder ist er noch zu klein sich daran zu gewöhnen will nicht das gleiche durch machen wie beim ersten kind..hab ekein problem ihn zu tragen nur wie gesagt meine sorge ist nicht das er sich daran gewöhnt und nicht alleine liegen und schlafen kann...-)danke

Katrin Simon
Liebe missy, Ihr Baby ist sooo klein! Es darf in seiner Anfangsphase und dann noch verbunden mit Schmerzen an Ihrem Körper sein- und sollte es auch!!! Tragen Sie Ihr Kind beruhigt. Ihrem Kind geht es besser und Ihr zweites kann versorgt werden.... Wenn sich wieder Bauchwehruhe einstellt, schauen und entscheiden Sie erneut! DIe zweiten Kindern verfügen i.d.R. über ein besseres Regulationssystem als die ersten; dass sie sich besser selbst beruhigen können. Aber jetzt ist die wohlige Geborgenheit und Ihr Nähe noch sehr wichtig!!! Viele Grüße von Katrin