Frage: Frage

missy5555
hallo habe eine frage und zwar mein sohn ist 1woche alt wollte wissen wie ich ihm an besten nachts anziehen soll..???im moment mache ich das so er hat ein langarmbody an dann ein nicki oberteil und nicki hose drunter strumpfhose weil er sehr kalte füsse hat und schenkel....ist das so ok ..??oder zu viel..???danke

Katrin Simon
Liebe missy5555, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Sohn!!! Ich hoffe, dass es groß und klein gut geht?! Am Anfang ist eine gute Wärmehülle ganz wichtig. Der Körper sollte schön lauwarm sein- nichts kalt! Die kleinsten sollen zunehmen und sich in ihrer Adaption an die neue Aussenwelt so gut wie möglich unterstützt werden. D.h., indem Ihr Baby es schön warm hat, braucht es nicht selbst Wärme zu produzieren und seine Energie nicht in den Wärmehaushalt zu investieren. Die Kleidung ist also gut... Ergänzend wäre ein u.U. gut, Ihren Sohn einfach in einen Schlafsack zu legen. So ist er immer und überall kuschelig umwärmt und man braucht u.U. weniger Lagen von Kleidung; damit ist es zum Wickeln praktischer... Tragen Sie Ihren Süßen viel oder legen ihn einfach immer wieder auf Ihre Brust zum Kuscheln!! Ihre Hebamme beobachtet die Temperaturregulation Ihres Sohnes und gibt b.B. ausserdem noch Hilfestellung! Viele Grüße von Katrin P.S. Wenn der Nacken Ihres Babys gut gewärmt ist, dann ist alles bestens. Haben Sie Ihr Baby im Auge und es ist wach bzw. Sie können seine Atmung beobachten, dann darf es auch ein baumwollenes Häubchen tragen. Denn- über den Kopf verlieren die kleinen am meisten Wärme.