Frage: frage

hallo kann ich bei mein 9 tage altes baby nivea kochsalz wasser lösun benutzen die nase ist nicht ganz frei.sie bei der geburt frucht wasser schluckt kann das won dem kommen.die rache ist zu

Katrin Simon
Liebe gök, die Nase ist bei Neugeborenen oft noch etwas verstopft; daher niesen die kleinen auch noch recht viel. Wenn Ihre Tochter aber einen echten Schnupfen hat und das Sekret verflüssigt werden muss, dann kann man 0,9% Kochsalzlösung ( einen Tr. pro Nasenloch) eingeben. Besser ist aber Muttermilch. Etwas ausstreichen und mit einer Pipette ( Apotheke) einziehen und ins Nasenloch geben ( auch nur 1 Tr. pro Seite). Wenn Ihr Baby Fieber hat und auch der Rachen gerötet ist, dann gehen SIe ganz schnell zum Arzt! Viele Grüße von Katrin