Frage: frage!

hallo, mein sohn wird jetzt in 4 tagen 7 monate und nimmt eigentlich keine beikost. außer mal birne/apfelmuß, etwas obst und nur einen bestimmten brei. anstonsten will er nichts. er bekommt noch 5mal 200ml BEBA1. er ist aber sehr groß 74cm und 10,5kg. anscheinend wird er noch von der milch satt. haben sie vielleicht einen tipp wie ich das anstellen soll, damit er langsam abfängt auch gemüse und andere sachen zu essen. er ist sehr activ und kaum noch zu beschäftigen. liebe grüße und danke dina

Katrin Simon
Liebe Dina, vielleicht ist Ihr Sohn einfach noch nicht bereit sich voll auf seine Beikost einzulassen. Denn- wenn er noch satt wird von seiner Milch, dann hat er ja auch gar keine Ambitionen sich andersweitig Nahrung "zu verschaffen"; heisst: er ist noch ein friedlicher Säuger. Und Sie haben beide noch Zeit. Geben Sie sich diese. Bekommt Ihr Sohn "echten" Hunger, dann wird er auch das Angebot von Gemüse nicht ablehnen; zumindest es probieren wollen. Wie man erkennt, dass ein Baby bereit für Beikost ist, können Sie hier im Forum ein paar Beiträge tiefer einsehen. Viele Grüße von Katrin