Frage: frage!

hallo, ist es gefährlich wenn man die beikost(gläschen) in der mikrowelle erwärmt? und kann man einen brei in einer flasche auch geben? irgendwie mag mein sohn(6 mon.) lieber die flasche am abend, als vom löffel zu essen, gewohnheit!! danke für die mühe liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Dinado, Gläschenkost kann man in der Mikrowelle erwärmen. Dazu portioniere sie aber auf einen Teller, weil die Erwärmung dann gleichmässiger erfolgt. Rühre vor dem Füttern alles noch einmal gut durch und teste die Temperatur wie gewohnt. Zudem hat eine Tellermahlzeit weniger den Charakter eines "Fast-Food Babymemüs". Den Brei kannst Du aus der Flasche mit einem Breisauger verabreichen. Du kannst aber auch genauso den Getreidebrei ( pure Instantflocken z.B. von Milupa) nur mit Wasser anrühren und diesen z.B. mit etwas Obst füttern. Und ihm eine Abendflasche im Anschluß geben. Viele Grüße von Katrin