Frage: frage zu windelhosen - gerne auch an alle

hallo mich würde mal interessieren wie das mit den windelhosen bzw. easy up pants so funktioniert. ich habe damals bei meinem großen ( 3,5) der inzwischen schon lange trocken ist mal so eine easy up pants probiert, an sich ne feine sache - geht ruckizucki zu wechseln ABER ! nur solange er nur rein uriniert hat , als er mal sein großes geschäft darin erledigt hatte war s irre schwierig ihm die windel auszuziehen ohne seine beine mit seinen auscheidungen zu beschmieren.ich hab es dann letztendlich immer aufgerissen an den seiten um sie ihm wie ne normale windel auszuziehen.aber das war auch nicht die ideale lösung. wie macht man es denn mit den dingern richtig ? jetzt bei meinem kleinen (13 monate) wären die ideal da er momentan sowieso eher im stehen gewickelt wird - aber da käme ja wieder das "kacka-problem" auf mich zu. sind die vielleicht nur was für kinder die schon fast trocken sind ? und wissen wann sie groß müssen ? oder gibts nen trick ? liebe grüße anni

Katrin Simon
Liebe Anni, genau, die Windelhosen sind schon für die Kinder gedacht, die bald trocken sind. Dennoch- Ihre Methode die Windel bei einem großen Geschäft zu öffnen ist richtig! Prinzipiell ist es ja immer schwierig ein quirliges Kind zu wickeln; gerade wenn es Stuhlgang gemacht hat. Vielleicht probieren Sie es, wenn Ihr Sohn nicht liegen mag, das ganze stehend in der Badewanne und können den kleinen Mann dann gleich unten herum abbrausen. Die Wickelhäufigkeit durch Stuhlgang bedingt ist ja mittlerweile übersichtlich. Erwarten Sie noch das "große" Geschäft und Sie sind z.B. unterwegs, dann wickeln Sie den kleinen mit normalen Windeln, wenn dies für Sie besser zu handeln ist. Viele Grüße von Katrin