Frage: Frage zu kleinen Mädchen

Hallo, ich bin nun Mama von 2 kleinen Prinzessinnen,mein erstes Kind war ein Junge,daher die Frage,wie ist das beim Wickeln und Saubermachen? Reinigt man mit einem feuchten Tuch auch den Schmutz zwischen den inneren und äußeren Schamlippen der Babies? Traue mich irgendwie nicht,habe aber gesehen,dass da weiße Ablagerungen sind? Beim kleinen Jungen darf man ja z.B. nicht die Vorhaut zurückziehen. Bitte um Antwort. Vielen Dank im Voraus Zwillimama

Katrin Simon
Liebe Zwillimama, herzlichen Glückwunsch zu den beiden kleinen Mädchen und der neuen Ära in Rosa :-). Die Reinigung bei den Mädchen im Genitalbereich ist mit Ihrer eigenen zu vergleichen. Bitte auf die Wischrichtung achten ( von vorne nach hinten) und einmal täglich die Scheidenhygiene sehr sorgfältig durchführen. Mit einem feuchten Waschlappen oder ein paar Tropfen Öl einfach auch zwischen den Schamlippen gut reinigen. Der weiße Belag muß entfernt werden! Beschädigen kann man absolut gar nichts! Manchmal ist der Belag auch recht hartnäckig. Dann dürfen Sie ruhig etwas fester reiben; es schadet wirklich nicht. Viel Freude mit Ihren Kindern und alles Gute wünscht Katrin