Frage: Frage an alle

Halli Hallo, wer weiss eine gute Gesichtscreme für trockene Babygesichtshaut?? Mein Töchterchen hat immer so trockene Bäckchen. Die Weleda Kindergesichtscreme mit Calendula machts noch trockener. Habe nun eine von Penaten aber da hört man ja nicht so viel gutes von. Die von Bübchen habe ich auch schon probiert-leider gabs allergische Reaktionen darauf. Tja die Creme von Bebe hab ich auch-bring nix. Puuuh habe echt schon einige Sachen ausprobiert. Meine Tochter ist übringens 7 Monate alt. Wisst ihr vielleicht auch ein gutes Babybad. Hab grad eins von Penaten, aber wie gesagt, da hab ich schon viel negatives von gehört. Hoffe auf zahlreiche Tipps und tausend Dank im voraus. Schönen Abend :-)

Katrin Simon
Liebe Lirena, Kaufmanns Kindercreme fürs Gesicht empfehlen viele Mütter, ebenso die Linola- Fettcreme. Sollte die Haut Ihres Babies am Körper trocken sein, so würde ich auf ein Molkebad umsteigen z.B. Mertina oder Töpfer... Oder aber einfach eine Tasse Milch und 1 Eßl. Olivenöl für ein Pflegebad wählen( Rezept für eine Babywanne). Haut bitte trockentupfen; nicht reiben, so kann das Öl besser einziehen. Ist die Haut prinzipiell o.k., dann reicht Wasser und im Anschluß eine kleine Massage mit einem kaltgepressten Öl z.B. Mandelöl. Schauen Sie sich hier im Forum ansonsten noch einmal um. Hier sind die Babyexperten unterwegs. Die Suchfunktion kann Ihre Suche erleichtern. Viele Grüße von Katrin