Frage: Flugmit 2jähirgen kind

hallo, ich hab gelesen, man soll beim start kleine kinder nicht anschnallen. mein sohn ist bei seinem 1. flug 25 monate alt wiegt 11,3 kg sollich ihn nicht mitanschnallen? darf man den buggy bis zum flugzeug mit vornehmen hab gelesen darf man nur bei babys, aber er wird sicher auch darin sitzen wenn wir da nachts solang warten müssen... ich würde ihm zum start einemilchpulver milch geben,da werde ich ja nach der kontrolle irgendwo an heißes wasser kommen oder? das wasser auf mallorca darf abgekocht auch nicht verwendet werden oder? lg

Katrin Simon
Liebe aprilkind, die bestehenden Sicherheitsregeln für die Anschnallpflicht, Getränkemitführung und den Transport von Buggys entscheiden i.d.R. die Fluggesellschaften bzw. unterscheiden sich teilw. auch von Flughafen zu Flughafen. Am sichersten: Infos vor Ort einholen. Man kann sich eh nicht gegen die Anweisungen sträuben, andernfalls hat man das Nachsehen und darf im schlimmsten Falle daheim bleiben. Die Gabe von Getränken ist beim Abflug und auch bei der Landung sinnvoll, damit sich der Druckausgleich bei den kleinen besser einstellt oder sogar entfällt. Am sichersten ist es, wenn Sie auf Mallorca gekauftes Quellwasser als Trinkwasser für Ihr Kind nutzen. Viele Grüße von Katrin