Frage: Flüssigkeit

Hallo liebe Katrin, erst Mal Danke für Deine Antwort. DU sagst Flüssigkeit geben zur BEikost. ICh stille noch und meine Tochter trinkt nach dem Brei noch ausgiebig an der Brust. Tee versuchen wir seit Breistart mit der Trinklerntasse, es geht halt noch virl daneben:-) O.K. dann versuche ich heute mal ein anderes Gemüse. Hast Du noch einen Tip, was wir als Abendbrei geben können? Sie verschmäht ihn bisher. ( Holle Reisschleim , Alnatura Reisschleim, Aptamil Gries-Brei ab dem 4. Monat haben wir schon versucht) Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Jule, sobald die Beikost beginnt, sollte auch das zusätzliche Flüssigkeitsangebot bereitstehen. Solange Du noch stillst, erhält die kleine aber ausreichend Flüssigkeit. Erst wenn der Brei den Hauptteil einer Mahlzeit ausmacht, sollte darauf geachtet werden, dass dazu ausreichend getrunken wird. Meist haben die Kinder bis zu diesem Zeitpunkt das Trinken aus dem Becher auch schon gut geübt. Denn in vielen Fällen mögen die kleinen zum Startbrei nicht aus einem Becher trinken, da sie einfach überfordert sind mit dem Löffeln UND den Trinkübungen. Statt der Reisflocken kannst Du auch andere Getreide wählen wie Hafer (sehr eisenreich), Dinkel, Hirse... Vielleicht mag die kleine den Brei mit etwas Obst angerührt lieber?! Viele Grüße von Katrin