Frage: Flaschenalter

Hallo Katrin, ich habe mal wieder eine Frage an dich. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Milchflasche, sie Frühstückt aber trotzdem mit und auch am abend isst sie vom Tisch mit und bevor sie ins Bett kommt trinkt sie die Flasche. Wann sollte man mit der Flasche aufhören? Vielen Dank und Lg

Katrin Simon
Liebe Honiggeist, die Flasche an sich kann gut und gerne noch bis zum dritten Lebensjahr gefüttert werden. Es sollten aus ernährungsphysiologischer Sicht max. 200ml Milch am Tag gegeben werden- vermutlich bei Euch dann eine stark verdünnte Milch, da aufgeteilt in zwei Portionen. Eine der beiden Flaschenmahlzeiten wird sich sicher von allein reduzieren, da sie im Tagesablauf bzw. in der Entwicklung der kleinen keinen Platz mehr haben wird. Aber keine Eile- die Zeit wird es ganz sicher bringen; sofern Ihr die Flaschen nicht von Euch aus anbietet, sondern mal schaut, ob Eure Tochter sie von sich aus einfordert. Viele Grüße von Katrin