Frage: Flaschen Marke

Lili1.
Guten Tag, mein Sohn 16 Wochen alt nimmt die avent flaschen meine frage ist darf man auch zwei verschiedene Marken benutzen zb avent und nuk oder führt das zu einer Verwirrung? Mfg

Katrin Simon
Liebe Lilli1 Ihr Sohn hat das Saugen und Trinken vermutlich gut gelernt :). Anfänglich hätte man unbedingt auf diesen Wechsel verzichten sollen, ausser ein Kind kommt mit einem Sauger partout nicht zurecht. Bieten Sie Ihrem Sohn die Flaschenalternative an und schauen, ob er diese toleriert. Manche Kinder sind dahingehend sehr flexibel, andere benötigen ihre sehr gewohnte Saugerflasche. Eine Saugverwirrung kann nicht mehr entstehen. Sobald es möglich ist, wechseln Sie am besten auf einen Strohhalm- oder Tüllenbecher ( z.B. von NUK), wenn sie Wasser anbieten. Viele Grüße von Katrin