Frage: Fingerfussel - gerne an alle

AnnaC
Liebe Frau Simon, hier eine etwas theoretischere Frage: ich habe nun das dritte Baby. Wie seine Vorgänger hat es stets Fussel zwischen den Fingern. Und wie bei seinen Vorgängern sind diese Fussel - völlig unabhängig der Familienbekleidung - stets blau. Baby trägt orange-gelb, die Mutter pastelgrün. Die Fussel sind blau. Familie trägt weiß. Die Fussel sind blau. Mutter trägt rot, Baby weiß, Schwestern rosa, Vater rot. Die Fussel sind: blau. Selbst, wenn bei genauerem Untersuchen sich das ein oder andere Ende als weiß entpuppt: des Fussels Kern bleibt blau. Gibt es dafür eine Erklärung? Ist das bei Babys anderer Familien auch so? Vielen Dank, Anna

Katrin Simon
Liebe Anna, *schmunzel... eine tolle Frage, die fast nach einer mathematischen vllt auch chemischen Erklärung ruft :)). Und tatsächlich beobachte ich dies auch bei den kleinsten. Aber ich kann Ihnen leider keine Antwort darauf geben, warum Fussel zwischen den Fingern/ Zehen blau/ schwarz sind.... , ich habe es tatsächlich noch nie hinterfragt. Vllt. und ich hoffe sehr, gibt es hier eine LeserIn, die uns weiterhelfen kann. Oder Sie stellen die Fragen doch noch mal die Elternforen ein. Tut mir leid, dass ich keine Erkenntnis habe- andererseits sehr spannend auf eine Theorie zu hoffen! Bis bald und liebe Grüße von Katrin