Feuchtigkeitscreme für Babys

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Feuchtigkeitscreme für Babys

Hallo, mein Lütter hat ganz trockene Haut am Rücken, unter den Achseln und an den Armen. Unser Kinderarzt meint, es sei nichts Schlimmes. Wir sollen eine Feuchtigkeitscreme benutzen. Kein Öl, da es eher austrocknet. Gibt es Feuchtigkeitscremes für Babys ? Ich finde nur welche mit Öl oder Fett. Kann man Nivea benutzen ? Ich hab ihn bisher einmal pro Woche nach dem Baden mit einem Ölgel eingecremt, ansonsten benutzen wir keine Cremes. Lieben Gruß, Birga

Antwort auf: Feuchtigkeitscreme für Babys

Liebe Birga, wie alt ist denn Ihr Sohn? Ein Säugling braucht eher Fett als Feuchtigkeit, da die Haut noch nicht ausreichend Fett produziert und sie daher oft trocken ist... Feuchtigkeitslotionen gibt es z.B. von Eucerin oder Präparate auf Aloe Basis. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten. Die Nivealotion ist nicht optimal, da sie parfümiert ist. U.U. kann Ihnen Ihr Kinderarzt aber auch eine Rezeptur verschreiben. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.02.2004