Frage: Fettiges Babyhaar

Impatiens305
Hallo Frau Simon, Meine 11 Wochen alte Tochter ist mit viel Haaren seit der Geburt gesegnet. Sie liebt es außerdem zu baden, sodass wir es 3-4 mal pro Woche auch tun. Allerdings sind ihre Haare schon immer im Laufe des Tages wieder fettig. Was kann ich tun? Zur Pflege benutze ich das Babyshampoo von boep. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Impatiens305 Die Haarpracht klingt ja toll :)! Wenn das von Ihnen benutzte Shampoo nicht den gewünschten Effekt bringt, dann wählen Sie versuchsweise bitte ein anderes Babyshampoo oder aber so mutig sein, das Shampoo gänzlich wegzulassen bzw. die Haare nur jedes zweite Mal zu waschen. Denn- es kann sehrwohl sein, dass die Talgdrüsen gegenregulieren, um den abgewaschenen Talg zu ersetzen und damit eine Mehrproduktion angekurbelt wird. Zudem wird sich im Rahmen der Witterungsumstellung auch die Haut als solches im Fett- und Feuchtigkeitsniveau verändern- meistens auch mit Auswirkungen auf die Talgdrüsen auf der Kopfhaut. Bis bald und liebe Grüße von Katrin