Frage: Feste Essenszeiten

Meine Tochter 7 Monate schläft, seid dem Sie den Abendbrei erhält, unruhig und nicht mehr durch. Sie erhält morgen eine Flasche Milch 240ml- Nachmittags Gläschenkosten mit etwas Apfelschorle zu trinken, Nachmittags auch eine Milchmahlzeit von 165-200ml um 16:00 Uhr. Abends um 18:30 dann den Abendbrei; Reisflocken oder Grießflocken mit einser Nahrung angerührt, Mit Vollmich habe ich es auch schon probiert. Zum Brei trinkt sie ca. 30 ml.- 50ml Apfelsaftschorle. Warum wird sie Nachts wach. Wenn ich ihr was zu trinken(Apfelsaftschorlege) gebe ,schläft sie dann weiter, nur den Schnuller wieder geben bringt gar nichts. Wer kann mir einen Tipp geben.Mache ich was falsch?

Katrin Simon
Liebe Gamsi, wie lange gibst Du ihr denn schon den Abendbrei? Könnte es einfach noch eine Umgewöhnungsphase sein oder gibt es vielleicht momentan parallel unbemerkt Zähne, die nachts quälen? Würde Deine Tochter auch pures Wasser zum Brei trinken? Ich vermute Deine Tochter hat wirklich einfach nur Durst, da sie süßen Brei und ein süßes Getränk erhalten hat. Ansonsten biete Deiner Tochter vor dem Zubettgehen einfach noch einmal reines Wasser als Durstlöscher an. Sollte aber ein Völlegefühl schuld sein, dass Deine kleine unruhig schläft, dann schau einmal, ob Du die Mahlzeiten einfach tauschst. Vielleicht reicht am Abend eine Milchmahlzeit und etwas Obst und am Nachmittag dagegen ein Milchbrei. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg! Viele Grüße von Katrin