Frage: Feines dünnes Haar

Hallo! Meine Kleine ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre jung. Sie hat leider sehr dünnes feines Haar, schaut aus als hätte sie kaum Haare auf dem Kopf, die arme. Im Sommer haben wir sie immer mal ein bißchen gekürzt, in der Hoffnung sie wachsen stärker.... vergeblich. Hat einer von Euch einen Tipp für dichteren, stärkeren Haarwuchs? Danke schon mal! Nicole

Antwort auf: Feines dünnes Haar

o.T.

von Katrin Simon am 12.01.2005

Antwort auf: Feines dünnes Haar

Die Haarqualität läßt sich durch keinerlei Maßnahmen beeinflussen. Hier muß man mit dem auskommen, was die Vorfahren vererbt haben *ggg*! Mit zunehmendem Alter werden die Haare aber sicher von alleine etwas kräftiger. Ab und zu schneiden kann helfen, sie etwas mehr aussehen zu lassen, am tatsächlichen Zustand ändert das aber nichts.

Antwort auf: Feines dünnes Haar

Hallo Nicole, das feine dünne Haar wird durch schneiden nicht dicker, das ist so ein Ammenmärchen was man früher immer erzählt hat. Man hat nur den Eindruck dass es voller aussieht, weil die dünnen Haarspitzen weg sind. Ich bin Frisörin, und kann dir sagen, dass sich die Haarstruktur auf jeden Fall noch ein paar mal verändert. Also mach dir keine Sorgen, das wird schon noch!! Liebe Grüsse Chris

Antwort auf: Feines dünnes Haar

Danke Euch für die Antworten.