Frage: Federwiege

Sonnenblume 1812
Hallo, Wie oft bzw wie lange darf man die Federwiege jeden Tag benutzen? Was halten Sie von den Varianten mit elektrischem Motor? Ist es besser, "nur" per Hand zu wippen? Ist das gesundheitlich unbedenklich für den Rücken? Darf man sowas von Geburt an verwenden oder erst später? Danke und viele Grüße Ps: Mein Sohn war ein sehr unruhiger Wenigschläfer, ich war wegen Schlafmangel echt oft am Ende meiner Kräfte, deshalb will ich für das zweite Baby gerne eine "Einschlafhilfe". Haben Sie Tipps?

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume Eine Federwiege kann eine Unterstützung und Hilfe beim Einschlafen sein. Eine manuelle Federwiege bewegt sich durch die Eigenbewegung des Kindes und/oder das Anschaukeln von außen. Demnach ist die Stärke des Anwiegens ganz individuell zu dosieren und/oder kann "ausgeschlichen" werden... Der Einsatz der Wiege kann so lange geschehen, wie das Baby sie braucht und sie kann von Anfang an benutzt werden. Ich rate Ihnen, Ihr Baby erst einmal ankommen zu lassen. Vielleicht ist Ihr zweitgeborenes Kind in seinem Schlafverhalten ganz harmonisch :). Liebe Grüße von Katrin