Frage: Febreze

Knatti
Hallo liebe Kathrin, Danke für die Antwort wg der Schuhe. Hab aber noch was ;-) Und zwar hat mein liebster jetzt als wir nichts zu hause waren 6 Wochen im Haus geraucht. Wir hatten am WE ja mal "Heimaturlaub" uns als "Exraucherin" hab ich das sofort gerochen. Wir kommen ja nächste Woche wieder u mein Freund ist nun für 2 Wochen auswärts arbeiten. Kann meine Schwester ins Haus gehen u dort mit Febreze rum sprühen damit es angenehm riecht wenn wir nach Haus kommen oder ist das auf Sofa oder seinem Kindeezimmerteppich gefährlich, weil er ja noch alles in den Mund nimmt? (11,5 Monate) Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Knatti, ich habe mal geschaut und folgenden Tipp für Dich kopiert s.u.. Denn- ein Polsterspray kann im ersten Augenblick etwas besseren Geruch in den Raum hineinbringen- ist allerdings auf Dauer auch keine Lösung; entzieht also nicht den Nikotingeruch. Für Euer erstes Heimkommen ist das Spray o.k. und dennoch lüften. Aber dann solltest Du bzw. Dein Mann!!! sich die Wohnung wie folgt vornehmen :): In einer Wohnung, in der stark geraucht wird, hilft leider auch kein Lüften. Aufgerissene Fenster ermöglichen höchstens einen leichten Abzug der Rauchschwaden, der Geruch aber bleibt, gleichgültig, wie häufig der betroffene Raum gelüftet wird. Besonders bei kalten Temperaturen und in der Winterzeit entweicht der Zigarettengeruch so gut wie gar nicht. Der Nikotinrauch dringt in die Polstermöbel ein und bleibt darin haften. Er setzt sich im Holz der Möbel ab, in den Türen, in den Tapeten, im Boden und im Teppich. Essig als Alleskönner im Kampf gegen Rauchgeruch Es gibt natürlich verschiedene Sprays, die den Geruch etwas abmildern oder überdecken. Doch sie sind keine dauerhafte Lösung. Ein gutes Hausmittel und Alleskönner dagegen ist Essig. Genauer gesagt, wird Essig in einem Topf Wasser aufgekocht und der Topf dann in den verrauchten Raum gestellt. Essig bindet die Rauchmoleküle. Sobald die Zimmerluft wieder neutralisiert ist, kann der Topf beiseite genommen werden, da sich sonst der säuerliche Essiggeruch verbreitet. Möbel und glatte Flächen können ebenfalls mit Essig gereinigt werden. Viel Erfolg und Dir noch eine ganz erfolgreiche Zeit!! Bis zum nächsten Mal, LG Katrin