Frage: Fältchen

Hallo Katrin Simon, meine kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Um den Nacken hat sie richtig speckige Fältchen. Jetzt ist es häufig so das sich die Haut in den Fältchen entzündet. Ich wasche die Haut dann extra ab und trockne sie auch richtig ab. Hinterher trage ich noch etwas Wundsalbe von Weleda, ganz dünn, auf. Es wird aber nicht wirklich besser. Vieleicht haben sie noch einen Tip. Mit freundlichen Grüßen Ankec

Katrin Simon
Liebe Ankec, wischen Sie die Fältchen mehrmals täglich einfach mit etwas Olivenöl- oder Mandelöl; ggf. auch Johanniskrautöl aus. Damit erreichen Sie jeden Fussel und pflegen die Haut zugleich. Wenn Sie die Hautfalten auswaschen, dann können SIe es mit schwarzem starken lauwarmen oder kaltem Tee tun. Der gerbt die offenen Hautstellen. Anschließend die Wundschutzcreme auftragen. Nach Möglichkeit sollte auch recht viel Luft an die Halsfalten; ggf. gibt es eine kindgerechte Position, die das zulässt z.B. bäuchlings oder in ihrem Arm etwas überstreckt hinlegen. Viel Erfolg wünscht Katrin